Themenabend „Krisenerkennung und Krisenbewältigung“

Jan 4, 2017 | Veranstaltungen

Liebe Gewerbevereinsmitglieder,
auch in 2017 möchte sich der Gewerbeverein dafür einsetzen, den Mitgliedern einen Mehrwert durch interessante Veranstaltungen zu verschaffen. Dazu möchten wir Euch am 25.01.17 um 19:00 im Gasthaus Thüringer Hof (Struth) zu einen Abend zum Thema „Krisenerkennung und Krisenbewältigung“ einladen. Referent ist Sven Gratz, Geschäftsführer der Fa. AUSAN aus Erfurt. Der Gewerbeverein aus Steinbach- Hallenberg ist ebenfalls eingeladen.

Auch wenn wir zurzeit in einer Phase des wirtschaftlichen Aufschwungs leben, dürft jedem klar sein, dass die nächst Krise früher oder später kommt. Deshalb halte ich dieses Thema auch für so wichtig, denn rechtzeitiges und richtiges reagieren kann schlimmeres verhindern.
Die Veranstaltung ist kostenlos. Daher wäre es auch eine gute Gelegenheit, interessierte Personen einzuladen um sie auf diese Weise als potentielle Mitglieder an den Gewerbeverein heranzuführen. Also überlegt Euch bitte, wen ihr mitbringen könntet.

Der Vortrag der Firma AUSAN ist in die folgenden Punkte gegliedert:

I. Die Krise des Unternehmens
1. Krisenfrüherkennung
2. Betriebswirtschaftliche und –rechtliche Krise
II. Maßnahmen zur Krisenbeseitigung
1. Interne Sanierungsmaßnahmen
2. Externe Sanierungsmaßnahmen
3. Übertragende Sanierung
III. Praxistipps für erfolgreiche Bankgespräche
1. Unterlagen und Informationen
2. Kreditsicherheiten und deren Wertansätze
3. Gesprächsführung
IV. Anschließende Diskussion

Bitte gebt uns Bescheid mit wieviel Personen ihr kommt.