Der Gewerbeverein lädt ein zum „Tag der 33 offenen Betriebe“

Aug 1, 2022 | Aktuelles, Veranstaltungen

33 gute Gründe, um die Betriebe in Floh-Seligenthal kennenzulernen

Am 3. September 2022 bietet sich zum allerersten Mal die Chance, in gleich 33 Betrieben in ganz Floh-Seligenthal hinter die Kulissen zu schauen und die Betriebsabläufe hautnah mitzuerleben.

Ihr seid nach eurem Schulabschluss auf der Suche nach einem Ausbildungsbetrieb? Ihr wollt euch beruflich neu orientieren? Ihr wollt in Floh-Seligenthal arbeiten oder hierher zurückkehren? Euch interessiert was in unserer Heimatgemeinde alles produziert wird? Kein Problem – wir zeigen euch was Floh-Seligenthals Wirtschaft alles zu bieten hat.

Egal ob bei der Fertigung von Werkstücken in Metallbetrieben, bei der Organisation einer Pflegeeinrichtung, bei Vorführungen von modernen Brandschutzschutztechniken, bei Einblicken in die Produktion von Skisprungski und den Produktionen vieler weiterer Gewerbe, bietet sich hier die Chance den Profis über die Schulter zu schauen.
Von 10.00 – 15.00 Uhr beantworten in allen teilnehmenden Firmen Fachleute alle Fragen
. Gezeigt wird bei Firmenrundgängen, Livevorführungen, Einblicken in die Angebotspaletten und Präsentationen von modernen Arbeitsplätzen wie modern und komplex die Unternehmenslandschaft der Gemeinde ist.

Über die gesamte Dauer des Events steht ein Shuttlebus zur Verfügung der die Gäste bequem zu den Betrieben bringt.

am ganzen Nachmittag musikalische Begleitung mit DJ Downtown,
Kinderschminken und Hüpfburg sowie Verpflegung (Kaffee und Kuchen, heißes vom Grill und alle Kaltgetränke)

15.00 Uhr: Feierliche Eröffnung
Ausgabe der Gewinne
Hüpfburg
Kinderschminken
Auftritt mit der Live-Band “Last Solution”

Und … ein ganz besonderes Highlight gibt es für alle Schüler der 8. – 13. Klasse. Kommt vorbei und seht selbst!

Ab 15 Uhr sind alle eingeladen den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen. Ein buntes Programm aus Show und Musik erwartet alle Gäste. Ein DJ, eine Liveband und verschiedene Tanzauftritte sorgen für ein vielfältiges Programm am Nachmittag und bis in die Abendstunden. Gefeiert wird im Ortsteil Floh am Feuerwehrgerätehaus.

Mit Hüpfburg, Kinderschminken und vielem mehr ist auch den Kleinsten ein toller Tag garantiert.

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich ebenfalls gesorgt. Bei Kaffee und Kuchen, Deftigem vom Grill und kühlen Getränken ist eine tolle und abwechslungsreiche Feier bis in die Abendstunden gesichert.

Teilnehmende Betriebe und Unternehmen

Autoservice Engelhaupt