Unternehmer der Großgemeinde sammelten für den guten Zweck: Gerald Ullrich und Toni Thorwarth (1. und 2. Vereinsvorsitzender des Gewerbevereins Floh-Seligenthal) übergaben die Spende an Dr. Hans-Peter Ehrentraut-Daut sowie Marcus Köhler vom Kinderhospiz Mitteldeutschland (von links). Foto: Constanze Koch

Beim Gewerbeball für den guten Zweck gespendet

Nov 10, 2016 | Aktuelles

Gewerbeverein Floh-Seligenthal übergibt 1540 Euro an Kinderhospiz

Floh-Seligenthal. Der Gewerbeverein Floh-Seligenthal hatte am vergangenen Samstag zu seinem ersten Gewerbeball in den Gasthof „Höhnberg“ nach Floh eingeladen. Der Anfang des Jahres gegründete Verein fügte mit dem geselligen Abend einen besonderen Höhepunkt zu seinem Vereinsjahr, in dem für die Unternehmer und Gewerbetreibenden der Großgemeinde, aber auch für interessierte Bürger, zahlreiche informative Veranstaltungen angeboten wurden.

Und so war es denn auch eine Selbstverständlichkeit, mit dem Gewerbeball einen wohltätigen Zweck zu verbinden. Dr. Hans-Peter Ehrentraut-Daut und Marcus Köhler vom Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland durften aus den Händen der Vereinsvorsitzenden Gerald Ullrich und Toni Thorwarth eine Spendensumme von 1540,00 Euro für die engagierte Arbeit des Kinderhospizes entgegennehmen. „Wir zollen den Mitarbeitern und ehrenamtlich Tätigen damit unseren höchsten Respekt, sich für Familien unheilbar kranker Kinder in so besonderer Weise einzusetzen. Unser Geld wird beim Bau dringend benötigter Gästezimmer gut angelegt sein“, machte der 1. Vereinsvorsitzende Gerald Ullrich während der Übergabe der Spende deutlich.

Bild: Unternehmer der Großgemeinde sammelten für den guten Zweck: Gerald Ullrich und Toni Thorwarth (1. und 2. Vereinsvorsitzender des Gewerbevereins Floh-Seligenthal) übergaben die Spende an Dr. Hans-Peter Ehrentraut-Daut sowie Marcus Köhler vom Kinderhospiz Mitteldeutschland (von links).
(Foto: Constanze Koch)

Medienkontakt: Ansprechpartnerin Gewerbeverein Floh-Seligenthal