Gewerbeverein Floh-Seligenthal

Telefon:+49 (0) 3683 409170
E-Mail:info@stille-gmbh.de
Website:www.stille-gmbh.de

Wir wachsen und suchen ständig neue Fachkräfte

Die Firma STILLE Präzisionsmesstechnik GmbH versteht sich als flexibler Partner der Industrie im Bereich der Sonderlehrenfertigung, Fertigung von Einstellmeistern und Messvorrichtungen höchster Präzision. Unser Unternehmen blickt auf eine inzwischen 20-jährige Tradition zurück, die von stetigem Wachstum gezeichnet ist. Mit unseren inzwischen 25 Mitarbeitern fertigen wir an modernsten CNC-Schleifmaschinen hochpräzise Einzelteile nach Zeichnung und Kundenvorgabe bis auf 0,001 mm genau.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Produktionspersonals ständig versierte Fachkräfte im Bereich Präzisionsschleiftechnik sowie interessierte Jugendliche für die Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker mit Fachrichtung Schleiftechnik.

Ihre Aufgaben:
Sie fertigen Einzelteile in höchster Präzision, lesen technische Zeichnungen, programmieren an modernsten Schleifmaschinen die entsprechenden Arbeitsgänge, vermessen die gefertigten Werkstücke und übergeben Sie an unser Kalibrierlabor zur endgültigen Prüfung.
Sie arbeiten dabei vorzugsweise im Bereich Rundschleifen von Innen- und Außendurchmessern, Gewinden sowie freien Formen, wie beispielsweise Polygonen und Mehrkantprofilen.

Ihr Profil:
Sie sind qualitätsorientiert und arbeiten zielstrebig und konstant. Sie können sich schnell in neue Sachverhalte einarbeiten und haben keine Angst vor hoher Präzision. Ihre Kompetenz im Bereich der Metallverarbeitung hilft Ihnen bei Ihrer Arbeit.
Sie haben als Fachkraft idealerweise eine Ausbildung als Zerspanungsmechaniker oder aber eine vergleichbare Qualifikation oder zusätzliche Qualifizierung erworben. Als Bewerber für eine Ausbildung verfügen Sie über einen Schulabschluss mit guten Noten in Mathematik sowie Interesse und Engagement für einen spannenden Ausbildungsberuf in der metallverarbeitenden Industrie.

Unser Angebot:
Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Sie arbeiten zunächst unter Anleitung, später weitestgehend selbstständig innerhalb Ihres Aufgabenbereichs, können jedoch jederzeit auf das Fachwissen Ihrer Kollegen zugreifen.
Sie arbeiten an modernsten Maschinen und mit geeigneter Mess- und Prüftechnik, um Ihre Arbeitsergebnisse auch selbst zu kontrollieren.
Wir zahlen Ihnen eine regional überdurchschnittliche Vergütung. Weiterhin können Sie im Unternehmen auf unterschiedliche Zuwendungen zählen, wie beispielsweise die kostenlose Bereitstellung von Getränken.

Interesse?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den entsprechenden Unterlagen sowie eines möglichen Eintrittstermins, gern digital an info@stille-gmbh.de, andernfalls per Post an unsere Hausadresse.

STILLE Präzisionsmesstechnik GmbH
Asbacher Weg 21