Gewerbeverein Floh-Seligenthal

SINNTEC Pulverspritzguß GmbH

Branche:Industrie
Unternehmen:SINNTEC Pulverspritzguß GmbH
Geschäftsführer / Inhaber:Jörg Winges
PLZ / Ort:D-98593 Floh-Seligenthal
Ortsteil:Seligenthal
Straße:Hohleborner Straße 5
Telefon:+49 (0) 3683 4650042
Fax:+49 (0) 3683 4650049
E-Mail:info@sinntec-mim.de
Website:www.sinntec-mim.de
Wir bilden aus:nein

SINNTEC Pulverspritzguß GmbH

Stellenangebote
    Ausbildungsplätze

      Die SINNTEC Pulverspritzguß GmbH stellt Bauteile nach Kundenvorgabe im Pulvermetall-Spritzguß-Verfahren (Metal Injektion Moulding) her. Diese Technologie vereint die Formgebungsfreiheit des Kunststoffes mit den Eigenschaften von Metallen und hat sich in den letzten Jahren zu einem stark expandierenden Fertigungsverfahren für die Herstellung von kleinen, präzisen und hochstabilen Bauteilen entwickelt. Zielgruppe sind der Sondermaschinenbau, Feinmechanik-, Jagdwaffen-, Handwerkzeug- und Konsumgüterindustrie sowie Medizin- und Luftfahrttechnik.

      Gegründet wurde die SINNTEC GmbH im Mai 2010. Mittlerweile sind wir 4 Mitarbeiter und seit August 2016 fertigen wir in der neu gebauten Produktionshalle im Gewerbegebiet Hundsrück. Damit wurden die Voraussetzungen für eine kontinuierliche Weiterentwicklung gelegt. Im Jahr 2014 sind wir vom Thüringer Wirtschaftsministerium mit dem 3. Platz des Gründerpreises in der Kategorie “Erfolgreiche Jungunternehmen” ausgezeichnet worden. Auf diese Anerkennung sind wir sehr stolz, denn sie spiegelt auch die positive Entwicklung der SINNTEC GmbH wider und ist gleichzeitig Ansporn für künftige Aufgaben.