Gewerbeverein Floh-Seligenthal

Telefon:+49 (0) 3683 4676 - 0
E-Mail:info@plasttechnik-hohleborn.de
Website:www.plasttechnik-hohleborn.de

Die Firma Plasttechnik Hohleborn beschäftigt sich mit der Herstellung und dem Vertrieb von thermoplastischen Kunststoffteilen im Spritzgussverfahren. Wir verfügen über moderne Spritzgussmaschinen im Schließkraftbereich von 350 kN bis 10.000 kN. 44 Mitarbeiter produzieren im 3-Schicht-Betrieb Kunststoffteile und -komponenten für die Fahrzeug-, Handwerkzeug-, Bau-, und Möbelindustrie. Unsere Kunden sind im gesamten Bundesgebiet aber auch im europäischen Ausland angesiedelt.

Ausbildungsdauer: 3 ½ Jahre

Berufliche Tätigkeitsfelder:
Mechatroniker/innen arbeiten in der Montage und Instandhaltung von mechatronischen Komponenten und Systemen bei den Herstellern im Anlagen- und Maschinenbau, bei den Betreibern der Systeme sowie in Servicebereichen und bei Dienstleistern in den verschiedensten Branchen und Wirtschaftszweigen. Mechatroniker/innen sind im Sinne der Unfallverhütungsvorschriften Elektrofachkräfte.

Profil:
Planen und Steuern von Arbeitsabläufen, Bearbeiten mechanischer Teile, Zusammenbauen von Baugruppen und Komponenten zu mechatronischen Systemen, Installieren und Testen von Hard- und Softwarekomponenten, Aufbauen und Prüfen von Steuerungen, Programmieren mechatronischer Systeme, Zusammenbauen von Baugruppen und Komponenten zu Maschinen und Systemen, Montieren und Demontieren von Maschinen, Systemen und Anlagen, Transportieren und Sichern, Prüfen und Einstellen von Funktionen an mechatronischen Systemen, Inbetriebnehmen und Bedienen mechatronischer Systeme, Instandhalten mechatronischer Systeme, Übergeben von Anlagen, Einweisen der Nutzer in die Bedienung und Erbringen von Serviceleistungen, Arbeiten auch mit englischsprachigen Unterlagen und Kommunizieren auch in englischer Sprache.

Interesse?
Dann bewerben Sie sich jetzt!
Ihre Bewerbung erreicht uns online über:  info@Plasttechnik-Hohleborn.de
oder schriftlich an:
Plasttechnik Hohleborn GmbH