Gewerbeverein Floh-Seligenthal

Telefon:+49 (0) 3683 4676 - 0
E-Mail:info@plasttechnik-hohleborn.de
Website:www.plasttechnik-hohleborn.de

Die Firma Plasttechnik Hohleborn beschäftigt sich mit der Herstellung und dem Vertrieb von thermoplastischen Kunststoffteilen im Spritzgussverfahren. Wir verfügen über moderne Spritzgussmaschinen im Schließkraftbereich von 350 kN bis 10.000 kN. 44 Mitarbeiter produzieren im 3-Schicht-Betrieb Kunststoffteile und -komponenten für die Fahrzeug-, Handwerkzeug-, Bau-, und Möbelindustrie. Unsere Kunden sind im gesamten Bundesgebiet aber auch im europäischen Ausland angesiedelt.

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Berufliche Tätigkeitsfelder:
Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung.

Profil:
Kaufleute für Büromanagement führen organisatorische und kaufmännisch­verwaltende Tätigkeiten aus. Sie erledigen z.B. den Schriftverkehr, entwerfen Präsentationen, beschaffen Büromaterial, planen und überwachen Termine, bereiten Sitzungen vor und organisieren Dienstreisen. Auch unterstützen sie die Personaleinsatzplanung und kaufen externe Dienstleistungen ein. Zudem betreuen sie Kunden, wirken an der Auftragsabwicklung mit, schreiben Rechnungen und überwachen Zahlungseingänge. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung.

Interesse?
Dann bewerben Sie sich jetzt!
Ihre Bewerbung erreicht uns online über:  info@Plasttechnik-Hohleborn.de
oder schriftlich an:
Plasttechnik Hohleborn GmbH